Re: Soll Kultur Рhier Rock/Pop Musik Рstaatlich gef̦rdert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6722951  | PERMALINK

m-c

Registriert seit: 13.11.2007

Beiträge: 979

Förderung? Die Anerkennung von Kunstschaffenden als Erwersbstätige und Unternehmer sollte im Bewusstsein von Politik und Investoren verankert sein.
Die Arroganz von Kunstschaffenden zu erwarten, dass diese ein Leben in Armut verbringen wollen ( ! ), ist eine Fessel für uns. Als wäre Armut der Preis für Talent (s. Mozart ). Dass die Berufsbezeichnungen Musiker oder Künstler etwas anrüchiges haben, ist ein Vorurteil.
Das auch in Geschäftsgesprächen immer wieder auf den Tisch gebracht wird.
Das zweite Vorurteil gegen das man immer und immer wieder kämpfen muss, ist das Klischee vom verwirrten Künstler in Schwarz. Künstler haben einen gemeinsamen Nenner:Talent. Sonst ist jeder völlig verschieden. Wie im allgemeinen Geschäftsleben auch. Es gibt Spießer und Ausgeflippte. Aber nicht jeder ist ein Idiot. Mehr Vertrauen in diese Spezies Mensch von Seiten der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik wäre angebracht.

--

"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )