Re: Keith Jarrett

#6720441  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich glaube, von Brad Mehldau abgesehen, habe ich noch nie in einem Konzert eine solche Anweisung gehört. Das war 2000 oder 2001 – beim ersten Stück war es erlaubt … als einer zu Beginn des zweiten direkt neben ihm stand und ein Bild machen wollte, wurde er fast k.o. geschlagen … na ja, nicht ganz, Brad hatte sich im Griff, aber bedrohlich war der Moment auf jeden Fall – ist mir aber lieber so als die weinerliche Leberwurst, die der beleidigte Jarrett anscheinend immer wieder spielt … und das bei seinen monströsen Gagen, irgendwie schon enorm unsympathisch, auch wenn ich das Anliegen ja verstehen kann. Ach ja, Mehldau hatte dann noch einen guten Auftritt … später im Konzert stand er kurz auf, packte den Monitor hinter sich und schmiss ihn ein paar Meter weg … beide Auftritte benötigten einen Takt oder zwei und die Musik spielte ohne Unterbruch weiter, sowas könnte Jarrett ja auch mal lernen, rasch sich in die Hose machen und weiterspielen :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba