Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Keith Jarrett › Re: Keith Jarrett
kramer@vorgarten: Ich wusste gar nicht, dass die Sun Bear-Aufnahmen als Zumutung empfunden wurden, habe bislang aber auch wenig über Jarrett gelesen. Gerade diese Solo-Konzerte schätze ich sehr. Natürlich mit Abstufungen.
Ich kenne leider keine Rezensionen aus der Zeit. Bei Uwe Andresen heißt es „Mit Erscheinen erfährt diese LP-Kassette ausschließlich Superlative, wird von den einen zum Dokument des Größenwahns erklärt, von den anderen hingegen zur größten Klaviertat seit Bach erhoben. Die ganze Welt des Klaviers sei hier gebaut […].“ (Andresen: Keith Jarrett, Oreos).
Ich bin gerade dabei das Solo-Werk chronologisch zu hören, zumindest das was ich noch hier habe. Manches davon muss ich mir dringend wieder besorgen, was ja zum Glück nicht schwer ist. Bisher ist „Bremen/Lausanne“ weiterhin mein Favorit.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...