Re: Keith Jarrett

#6720197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Danke für all die Infos! Wie steht’s um „Up for It“ und „My Foolish Heart“?

„My Song“ (gut) habe ich, ebenso wie „Personal Mountains“ (recht schwach).

Und ja, mit „jungem Jarrett“ meinte ich die Atlantic-Aufnahmen… „Facing You“ und andere frühe ECMs jenseits der Quartette könnte man auch noch mitdenken (die Quartette auch, klar, aber die lassen sich ja schön als Werkgruppen abgrenzen).
Wie sieht’s denn da aus, taugt „Ruta & Daitya“ etwas? Mit Dingen wie „In the Light“ oder „Arbour Zena“ mag ich mich nicht rumschlagen, denke nicht, dass die was für mich sind.
Das „Paris Concert“ kenne ich auch (meine Mutter hat die CD seit ihrem Erscheinen – damals hab ich noch daheim gewohnt… ich wohn jetzt immer noch daheim, aber daheim hat sich eben gewandelt… bzw. daheim ist, wo ich bin :-) ), hab ich als gut in Erinnerung, das wär vielleicht wirklich was, um wieder zu kaufen!

Wie stehst Du denn zu „Radiance“?

Und mit der Blue Note Box und dem Tokyo-Konzert hab ich oben ein Durcheinander gemacht, die Blue Note-Aufnahmen sind natürlich von 1994, nicht 1996, und damit nicht in unmittelbarer zeitlicher Nähe entstanden.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba