Re: Keith Jarrett

#6720043  | PERMALINK

kory

Registriert seit: 09.09.2007

Beiträge: 245

vorgarten@kory

„kuschel-piano“ finde ich, was jarrett angeht, den falschen dampfer. ist vielleicht ein missverständnis, weil man jarrett so sehr mit ECM assoziiert und ECM wiederum mit einem bestimmten ’sound‘ – jarrett geht es in meinen augen eher um prozess und entwicklung von musik, nicht in erster linie darum, wie sie klingt. deshalb ist die veröffentlichung von UP FOR IT auch nicht so überraschend.
hör doch wirklich mal in die RADIANCE rein!

Ja, werde ich machen. „Kuschelpiano“ kommt halt wirklich aus meiner vorurteilbehafteten Unkenntnis heraus und erfahrungsgemäß dauert es bei mir immer etwas länger, bis ich darüber hinweg bin.

vorgartenund zur hautfarben-geschichte – natürlich nervt das, aber man kann es ja auch nicht einach abtun. und ich finde jarrett da gerade in seiner ‚uneindeutigkeit‘ interessant, um solche diskussionen auszuhebeln. vielleicht.

Wer sich darüber austauschen will, soll das gerne tun, aber für mich ist das in Sachen Musik eigentlich schrecklich irrelevant. Ich kann aus diesem Grund inhaltlich gar nichts zu sagen…es interessiert mich einfach nicht. Das einzige, was mich daran wirklich so ein bisschen anfixt, ist die Frage, warum andere das Thema so spannend finden. Also? :lol: