Re: Inglourious Basterds

#6718621  | PERMALINK

alex1971

…ich hab’ jetzt endlich auch den Film gesehen…und bin mal wieder…wie eigentlich bei fast allen Tarantino Filmen…begeistert…

Was kann man schreiben was anderswo noch nicht stand…eigentlich ist ja schon alles gesagt worden…
Christoph Waltz spielt dermaßen großartig dass auch ich ihn einen Oskar wünschen würde…
Die Art wie er am Anfang die Milch trinkt…habt ihr jemals einen Menschen so widerlich Milch trinken sehen? …absolut großartig von Tarantino in Szene gesetzt…
Dass man Brad Pitt auch eigentlich fast alles abnimmt weiß man ja spätestens seit er mit den Cohen Brüdern gefilmt hat…auch er ist einfach großartig…

Auch diese kleinen „versteckten Sachen“…
sind’s in seinen anderen Filmen seine ausgedachten Markenprodukte wie „Big Apple“ oder „Big Kahuna Burger“ sind’s diesmal 2 seiner „Lieblinsschauspieler“ die „nur“ verbal auftreten…Samuel L. Jackson ist die Erzählerstimme …und Harvey Keitel der Funker auf der anderen Seite des Funkspruchs zwischen Oberst Hans Landa und den Amis…

ich war verdammt skeptisch vorher als ich über das Thema las…auch die begeisterten Kritiken habe ich verwundert zur Kenntnis genommen…
aber ich kann mich nur anschließen…der Film ist großartig!

Mittlerweile muss man ja wirklich sagen dass alle Filme die er bisher gemacht hat eine Hommage an alle seiner geliebten Genres und Filmemacher sind…und das macht er einfach mit soviel Liebe und Begeisterung dass man das irgendwie lieben muss…also mir geht’s jedenfalls so…
Ich habe ihn bei einem Frage und Antwort Spiel bei einer Vorstellung von Death Proof mal live im Kino erleben dürfen…der Mann sprüht über vor Enthuisasmus…auch wie viel Zeit er sich damals für uns „Fans“ genommen hat war einfach toll…

Wie sagte Tarentino so ungefähr sinngemäß in einem Interview zum aktuellen Film… die Geschichte war nicht so aber wir hatten verdammt viel Spaß die Nazis im Kino platt zumachen…

Jo…genau so…

--