Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Inglourious Basterds › Re: Inglourious Basterds
nerea87Ich fand den Artikel auch etwas ausgedacht. Jeder sonstige Film über das Thema hat im Schnitt 8-mal soviele Action- oder Gewaltszenen. Der Autor scheint da sein Urteil über Tarantino bereits in der Schublade gehabt zu haben, und dann hat er nach Gewaltszenen gesucht und ruft jetzt erfreut: „Ich hab’s doch gewusst! Tarantino suchte nur einen Vorwand für die Gewaltszenen!“
Ja, Jessen schreibt Quatsch und entblödet sich auch nicht, auf die „Über Nazis dreht man ernste Filme“-Tour zu gehen.
fargo[…]
das hat mich leicht gestört das er Hilter und Goebbels so platt dargestellt hat und nicht so als Arschlochschurken enttarnt hat wie Hans Landa durch Christoph Waltz
Hat er doch. Goebbels und Hitler als schleimige Fratzen in der Loge, die sich bei Todesszenen totkichern, das ist doch schon mal was. Natürlich muss man Hitler als Knallcharge darstellen, so eine „ernste“ Darstellung wie in Der Untergang ist doch Quatsch bzw. pro-Hitler.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.