Re: Inglourious Basterds

#6718183  | PERMALINK

misch
Here, There and Everywhere

Registriert seit: 29.12.2007

Beiträge: 2,381

Inglourious Basterds: Darsteller von Hitler und Goebbels stehen fest

Während die Dreharbeiten zu „Inglourious Basterds“, dem Weltkriegsactioner von Quentin Tarantino schon in vollem Gange sind, steht nun auch fest, welche Darsteller in die Rollen der historischen Personen Joseph Goebbels, Adolf Hitler und Winston Churchill schlüpfen werden.

Sylvester Groth spielt Goebbels. Er bekleidete diese Rolle auch schon in der Komödie „Mein Führer“. Als Adolf Hitler steht der deutsche Darsteller Martin Wuttke vor der Kamera. Churchill wird von dem Australier Rod Taylor gemimt, der in den Sechzigern mit Hauptrollen in Die Zeitmaschine und Die Vögel ein großer Star war.

Die Geschichte von Inglourious Basterds beginnt im besetzten Frankreich, wo Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) die Hinrichtung ihrer Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) miterleben muss. Shosanna entkommt in letzter Sekunde und flieht nach Paris, wo sie eine neue Identität als Kinobetreiberin annimmt.

Zur gleichen Zeit organisiert Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen die Deutschen ausführen soll. Raine und seine Truppe, die gemeinhin als „The Bastards“ bekannt sind, treffen auf die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), um in gemeinsamer Mission die Führer des Dritten Reichs auszuschalten. Und sie treffen auf Shosanna, die die Gelegenheit wittert, einen eigenen Racheplan auszuführen…

Mit der Titel-Schreibweise „Inglourious Basterds“ will sich Tarantino übrigens von dem von ihm sehr bewunderten Film „Ein Haufen verwegener Hunde – Inglorious Bastards“ des Italieners Enzo G. Castellari aus dem Jahr 1978 absetzen.

Quelle: filmstarts.de

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!