Re: The Golden Age Of Rap ’88 – ’95

#6717631  | PERMALINK

dagobert

Danke für deine Initiative, Cleetus! Ich hatte leider keine Zeit mehr gestern Abend.

DR.NihilWenn der Begriff jedoch die von mir oben vermutete Zeit einschließt, dann kann ich diesem Golden Age sicherlich sehr viel abgewinnen.

So war das von mir auch gedacht, als ich danach fragte. Es ist irelevant, aus welcher Ecke man sich Acts und Alben/Singles herauspickt und welcher Szene sie angehörten, in der Zeit gab es meinem Empfinden nach überall gute Musik. Von mir aus reicht es also, wenn wir uns hier an die groben Jahresangaben als Grenzen halten. Schließlich gibt der Name schon die Grenzen vor: Golden Age. Für mich gehört also auch der G-Funk dazu.

Mein Hauptinteresse an diesem Thread ist es, meine Lücken dieser Zeit zu schließen. Es interessiert mich nur noch marginal, was zur Zeit Neues rauskommt, und wenn ich mir mal wieder ein neues Rap Album kaufe, macht sich schnell Desinteresse breit. Also wozu noch weiter Geld zum Fenster rauswerfen? Lieber investiere ich in bewährte Anlagegüter und Gold soll ja zur Zeit wertvoll sein, wie lange nicht. Ich werde daher versuchen, am Wochenende eine erste Liste anzufertigen in der Hoffnung, dass ihr tatkräftig mitzieht.

--