Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In › Re: JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
candycolouredclownHatte gestern noch mal speziell „Queen Of Spain“ (aber nur den Track, hatte keine Lust auf das Album) nachgehört und mit der CD verglichen und es stimmt schon, dass vereinzelt (3 mal, meine ich) eine ganz leichte kurze Verzerrung zu hören ist. Die ist bei mir allerdings so minimal -bin mir auch nicht mal sicher, ob das an der Pressung oder eventueller Verschmutzung liegt- dass es mich persönlich nicht so sehr stört, dass ich meine, das Exemplar umtauschen zu müssen.
Habe das Album allerdings noch nicht über Kopfhörer gehört. Kann sein, dass es da schwerwiegender ist.
Ich höre da andauernde Verzerrung, in geringerem Maß auf dem Track davor, aber durchgängig bei „Queen Of Spain“. Es liegt nicht an eventueller Verschmutzung, ich habe die Platte ja auf atoms Rat reinigen lassen, was nichts geholfen hat.
TheMagneticFieldalso man muß sagen es ist ja nicht nur die Verzerrung, die vor allem dann deutlich hörbar ist , wenn der Bass einsetzt (@sd klingt wie früher wenn man bei ner Tapeaufnahme furchtbar übersteuert hat) sondern auch die Stimme klingt auf der CD-Version viel klarer, so dass die ganze Abmischung viel stimmiger rüberkommt (rein auf mein Ohr und meine Anlage bezogen natürlich)
Ja, aber da mein Eindruck identisch ist, ist das auf keinen Fall ein Einzelfall. Ich hatte Dir ja absichtlich nicht beschrieben, was ich genau als Problem empfinde.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.