Re: JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In

#6717051  | PERMALINK

nail75

nail75Leider doch. Domino schickt mir ein Ersatzexemplar.

So. Domino hat nicht nur das Vinyl, sondern die ganze Box nochmals geschickt, ohne dass sie die alte Box zurückhaben wollen. Der Kundenservice ist fantastisch.

Leider ist es offensichtlich so, wie ich das von Anfang an vermutet habe. Die Pressung hat ein Problem. Auch das Ersatzexemplar hat die Verzerrungen. Es liegt nicht an meinem Plattenspieler, denn ich bin zu einem befreundeten Plattenhändler gegangen und der hat meinen Eindruck bestätigt. Ich habe auch einen Fori, der die Box besitzt, angeschrieben und ihn gebeten, zwischen CD und Box zu vergleichen. Das Ergebnis: Auch er hört Verzerrungen.

Die Verzerrungen existieren zumindest auf einer ganzen Reihe der Exemplaren der Box, aber nicht auf der beigelegten CD. Es kann sein, dass die normale Vinyl-Edition die Verzerrungen nicht hat, was aus meiner Sicht natürlich doppelt ärgerlich wäre. Die Verzerrungen sind nicht katastrophal, aber eindeutig wahrzunehmen. Mir sind sie sofort aufgefallen. Ich wäre sehr daran interessiert, Rückmeldungen von weiteren Box- und Vinyl-Besitzern zu erhalten.

Die Verzerrungen treten auf der gesamten 2. Seite der 1. 10“ auf, insbesondere durchgängig bei „Queen of Spain“.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.