Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In › Re: JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
Sweetheart
Ich verlange in keinster Weise, daß Sokrates oder meinetwegen auch The Nightwatch, Yorkston und seine neue LP mögen. Wenn dem aber so ist, interessiert mich aber schon, mit welcher Begründung dieses Ergebnis erzielt wurde. Abgesehen davon, daß es bisher keine ernsthafte Argumentation von Sokrates dagegen gab, führt er an, die LP probeweise im Plattenladen gehört zu haben. Das ist für ein Urteil schlichtweg zu wenig. Das gleiche gilt natürlich auch für mich, ich würde niemals anmaßen, eine Bewertung zu formulieren, wenn ich mich nicht intensiver damit beschäftigt habe, es sei denn es handelt sich um Larifari-Kram. Und das krasse Gegenteil ist Yorkston. Musik, die nur dann intensiv wirkt, wenn sie sich entfaltet und ein gewisses Mindestmaß an Musikverständnis einfordert.
Mein lieber Sweetheart, Du hast zunächst einmal Sokrates Äußerungen mit den Worten kommentiert, sie seien „an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten“. Näher nachgefragt hast Du erst, nachdem Sokrates Dich ob Deines Tones kritisiert hatte. Aus meiner Sicht hast Du eine ganz unnötige Schärfe in die Diskussion eingebracht, denn warum soll man nicht auch mal Eindrücke des Reinhörens im Plattenladen posten?
Wenn jetzt Ragged Glory Dich darauf hinweist, dass Du Dich auch schon mal negativ über ein Album nach dem Reinhören geurteilt hast, dann ist das aus meiner Sicht legitim, denn schließlich hast Du das ja bei Sokrates kritisiert. Es sei denn die Kings Of Leon sind Larifari-Kram.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.