Re: JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In

#6716981  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

@ Ragged Glory

Was soll das nun werden? Einfach Jules und meine Aussage von Ende letzten Jahres hervorkramen. Was bezweckst Du damit? Ich habe nirgendwo behauptet, daß ein erster Eindruck im Plattenladen eine verlässliche Aussage darstellt. Genau aus diesem Grund habe ich die zwei Sterne für die Kings Of Leon-LP zurückgenommen, eben weil sie nicht nachhaltig genug waren und ich mich nicht weiter mit ihnen auseinandergesetzt habe. Deswegen habe ich damals auch angefügt, daß ein erstmaliges Hören sehr wohl zu einer Wertung führen kann, natürlich noch weit entfernt von einer abschließenden und detaillierten Beurteilung.

Ich verlange in keinster Weise, daß Sokrates oder meinetwegen auch The Nightwatch, Yorkston und seine neue LP mögen. Wenn dem aber so ist, interessiert mich schon, mit welcher Begründung dieses Ergebnis erzielt wurde. Abgesehen davon, daß es bisher keine ernsthafte Argumentation von Sokrates dagegen gab, führt er an, die LP probeweise im Plattenladen gehört zu haben. Das ist für ein Urteil schlichtweg zu wenig. Das gleiche gilt natürlich auch für mich, ich würde niemals anmaßen, eine Bewertung zu formulieren, wenn ich mich nicht intensiver damit beschäftigt habe, es sei denn es handelt sich um Larifari-Kram. Und das krasse Gegenteil ist Yorkston. Musik, die nur dann intensiv wirkt, wenn sie sich entfaltet und ein gewisses Mindestmaß an Musikverständnis einfordert.

--

My favourite 45s and LPs of all time.