Re: Pink Floyd – Pulse

#6715831  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

grandandtSorry, ja. Ich fand das Konzert auf dem Maimarkt am geilsten. Heißer Sommertag (18.6.), im Westen geht die rotglühende Sonne unter und legt die im Osten stehende Bühne in einem feuerroten Licht. Dazu dann die ersten Töne von „Shine On …“. kriege ich jetzt noch Gänsehaut.

pink-niceSo war es auch in Hamburg….und dann auf einmal diese riesigen Verstärkertürme…..ä…Lautsprechertürme.

Wenn ich das lese, bekomme ich auch wieder Gänsehaut und habe irgendwie das Gefühl, dass Pink Floyd irgendwie einen guten Draht nach ganz oben zu Petrus haben.

In München war der ganze Tag ein wenig durchwachsen, bewölkt und immer mal wieder kleinere Regenschauer, nicht gerade optimal, wenn man im Innenraum ist und nicht auf der Tribüne unter dem Zeltdach.

Und dann, kurz vor Beginn, die Dämmerung kam und plötzlich ging die Sonne auf hinterm Zeltdach des Oly-Stadions. Dieses unglaubliche Licht des Himmels und der Sonne, dass da durchs Zeltdach glitzerte und dann ging es mit „Shin On…“ los, ein magischer Moment, einfach nur unfassbar. Ja, ich oute mich, in dem Moment flossen echt Tränen, nicht nur bei mir. :sonne:

Das klingt jetzt recht kitschig, aber es war so und ist tief in mir verwurzelt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102