Re: Glasvegas – "Glasvegas"

#6714999  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,951

Aus dem Musikalischen Tagebuch:

Sokrates . . .
Glasvegas – Glasvegas

dr.music:lol:Dann auch noch gleich was zu denen. Kann mir kaum vorstellen, dass sie Dir groß gefällt.

Doch, doch. Wer so mit soviel Schwung und Schmackes, oder auch Verve und Wucht, um die Ecke biegt, wird nicht unerhört bleiben – das überrollt einen ja förmlich. ;-) Im Ernst: Der Sänger legt schon schon sehr viel Leidenschaft in seinen Vortrag. Songs wie „Geraldine”, „Football” und „Cheating Heart” gefallen mir besonders gut. Es gibt auch ein paar Abers: Bin kein Freund des Wall of Sound-Prinzips nach Phil Spector – klingt nicht nur zu mächtig, sondern auch schwammig. Bei den Gitarrenmelodien muss ich an Thin Lizzy denken (ich weiß, keine Schotten), die folkbasierten Harmonien und Melodien haben mich dazu gebracht, mal wieder Big Country zu hören, und der zu dick aufgetragene Akzent und die Stimme lösen Assoziationen mit Roddy Frame/Aztec Camera aus. Das einzige, was mir wirklich ein Rätsel ist: Warum das nun das next big thing sein soll! Trotzdem eine Runde Sache: ****.

Wie gefallen Dir Glasvegas?

dr.musicÜberraschung!! Dann kann ich es mir ja beruhigt kaufen, denn sowas ist in aller Regel ein sicherer Fang für mich.:-)

Ja, mach mal, die gefällt Dir bestimmt. „Geraldine” kennst Du vom Stone-Sampler wohl schon?!

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams