Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Songs in denen’s ums Arbeiten geht › Re: Songs in denen’s ums Arbeiten geht
Bender Rodriguez(Was der Thread im „musikalischen Philosophicum“ macht, erschliesst sich mir im Moment nicht so ganz – oder können Songs übers Arbeiten aufgrund der Thematik keine „besten Songs übers…“ sein?)
weil dann diese schönen songs rausgefallen wären…
beetlejuiceDas bißchen Haushalt (gruselig) :lol:
Mick67Ich kann nicht glauben, daß Jagger’s ätzendes „Let’s Work“ hier noch nicht genannt wurde.
No sitting down on your butt
the world don’t owe youNo sitting down in a rut
I wanna show youDon’t waste your energy on making enemies
Just take a deep breath and work your way up.
Let’s work
be proud
stand tall
touch the cloudsMan and woman
be free
let’s work
kill poverty.Let’s work
be proud
stand tall
touch the clouds
Herr RossiIch fand den Song damals schon nervig. Hab ihn jetzt auch noch mal gehört – nee …
Mick67Einer der wenigen Tracks, bei dem mir der Text so auf die Nüsse geht, daß ich das ganze Ding nicht mag. Oder findest Du diese „Wer arbeiten will bekommt auch Arbeit“ Message nicht nervig und unheimlich selbstgefällig? Ich meine, Jagger hat gut reden, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, bei dem man nicht mehr weiß, wieviel Milliarden auf dem Konto sind.
ob jagger „let’s work“ geschrieben hat, nachdem er „how to win friends and influence people“ (oder ein anderes self-help book) gelesen hat?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)