Re: Me and Kris Kristofferson all over Europe

#6714449  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

masureneagle
Aber nach dem Konzert ist eine andere Sache.

Es gibt Künstler die geben jedem immerhin ein Autogramm (z. B. Joan Baez, Johnny Winter, Chuck Berry …).

Immerhin leben die Künstler von ihrem Publikum und kenn das Prozedere vor und hinter der Bühne.

Kristofferson dagegen schottete sich ab, leider.

Ist eine solche Einstellung nicht reichlich undankbar und unfair? Meine Güte, du hast eine Konzertkarte erworben. Leitest du daraus den Anspruch für ein persönliches Treffen ab? Oder wegen ein paar Tonträgern die du erstanden hast? Oder weil andere Künstler das auch so und so handhaben? Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, schön und gut, aber wenn nicht, die beleidigte Leberwurst zu spielen ist doch albern.

Vielleicht gehört das bei Teenie-Bands inzwischen zum Gesamtpaket dazu, nach einem Auftritt nochmal den Hampelmann für die kreischenden Fans zu spielen. Kristofferson ist in erster Linie wohl mehr Musiker als Etertainer.

--