Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Serien-Tipps › Re: Serien-Tipps
JanPPNur mal so, man darf ja mal fantasieren: Was wäre eigentlich, wenn irgendein völlig durchgeknallter Programmdirektor irgendwann mal in ferner ferner Zukunft auf die Idee käme, eine solche Serie um 20:15 Uhr auszustrahlen? Würden die meisten Zuschauer nach 10min abschalten und es blieben nur noch 100.000 übrig? Würde es Beschwerdebriefe hageln, die sich leichte, weichgezeichnete Sommerromanzen wünschen? Wovor haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehmacher eigentlich Angst? Noch dazu, wo ihre Finanzierung auf lange Zeit hin mehr als gesichtert ist.
Ich weiß nicht, ob sie Angst haben, ich befürchte eher, sie haben einfach keinen Plan, was sie mit solchem Material anfangen sollen. Kann mir gut vorstellen, dass die Serie bei einem Filmpaket „draufgelegt“ wurde und die verantwortlichen Herren das nun eben versenden (passt wirklich sehr gut, der Begriff), weil’s halt rumliegt und weg muss. Sozusagen. Dann hätte man aber zumindest so gut sein und das Ganze an, sagen wir, Arte abtreten können.
Bei Aussagen wie „der einzige Sendeplatz für internationale Serien“ – nur nochmal zur Erinnerung, wir reden hier von zwei Uhr in der Nacht, wochentags – wird mir jedenfalls schwindlig.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record