Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Serien-Tipps › Re: Serien-Tipps
Die deutschen Fernsehanstalten machen sich mal wieder alle Ehre, wie Filmstarts.de berichtet:
Die ARD nimmt die preisgekrönte Showtime-Serie „United States Of Tara“ unter dem Titel „Taras Welten“ ins Programm. Wenig Anlass zur Freude gibt allerdings die Programmierung: Die Serie wird mitten in der Nacht versendet.
Ein Blick auf die neuesten Programmankündigungen der ARD geben Anlass, um sich verwundert die Augen zu reiben. Da bringt die ARD eine hochgelobte Serie nach Deutschland und versteckt sie im Nachtprogramm. „Taras Welten (United States of Tara)“ brachte Hauptdarstellerin Toni Collette bereits einen Emmy und einen Golden Globe ein und erfährt viel Kritikerlob. In den USA startet demnächst die dritte Staffel. Nun schafft die Serie den Sprung über den Teich nach Deutschland. Doch leider kann man die ARD dafür nur bedingt loben. Denn die ersten beiden Folgen laufen freitagmorgens am 4. März um 02.05 Uhr und um 02.35 Uhr. Auch die übrigen Episoden werden wohl in Doppelfolgen zur Schlafenszeit jeweils in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versendet.
Die Idee sowie sämtliche Drehbücher zu „Taras Welten“ stammen von Diablo Cody, die für ihr Drehbuch zu dem Kinohit JUNO einen Oscar erhielt. Als Regisseure der einzelnen Folgen konnte Produzent Steven Spielberg unter anderem Craig Gillespie („Lars und die Frauen“) und John Dahl („Red Rock West“) gewinnen.
Phew…
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record