Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beste Live-Band? › Re: Beste Live-Band?
ZosoKlar war Zappa auch in BB, warst Du bei dem Konzert, das er nach 45 Minuten beendete? Das war eine totale Pleite. Mani Neumeier war gestern bestens gelaunt, er hat tierisch Spaß an dem, was er macht. Klasse Musiker in seiner Band, aber irgendwie scheint er mir komplett durchgeknallt. Brachte einen Sack voll altem Blechgeschirr mit, schmiss das ganze auf den Boden und trommelte darauf herum, daß ihm die Teller um die Ohren flogen. Fand ich ein klein wenig daneben, obwohl das Volk gegröhlt hat. Seine Begleitmusiker sind genial, indische und afrikanische Einflüsse in der Musik, ausgefallene Instrumente (komische lange Flöte mit Doppelmembran z.B.).
Zurück zum Thema. The Who gehörten klar mit zum Besten, was es live gibt. Besser waren nur Led Zep.
Wann war denn das Konzert mit den 45 Minuten? Ich habe ihn dreimal in Böblingen gesehen, das war eigentlcih immer normal, glaube ich zumindest…
Meine waren 77, 82 und 84.
Zu Mani: Klar, der ist völlig durchgeknallt, war er schon immer. Aber gerade das hat ihn ja so sympathisch für mich gemacht.
Daher, um zu den besten Live-Bands zurückzukommen, waren Guru Guru eine Bank damals.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102