Re: Beste Live-Band?

#670489  | PERMALINK

masureneagle

keithmoon2001The Who waren (leider) nur einmal mit Zak in der Schleyerhalle, am 05. Mai 1997, und abgesehen davon, das es ein Montag abend war (und man nach dem Konzert erst wieder morgens um 3 in Niederbayern zuhause gewesen ist, was nicht so prickelt, wenn man ab 7 wieder arbeiten soll) war es aus meiner (natürlich nicht objektiven Sicht) ein tolles Konzert. Wenn ich die Setlist dieses Abends mit dem Schwerpunkt der Live-Aufführung von QUADROPHENIA so anschaue, kann ich allerdings weder „Kids are alright“ noch anderes „bescheidenes Songmaterial“ entdecken:

QUADROPHENIA LIVE: I Am The Sea, The Real Me, Quadrophenia, Cut My Hair, The Punk And The Godfather, I’m One, The Dirty Jobs, Helpless Dancer, Is It In My Head, I’ve Had Enough, 5.15, Sea And Sand, Drowned, Bell Boy, Doctor Jimmy, The Rock, Love Reign O’er Me;
ZUGABEN: I’m The Face, Won’t Get Fooled Again, Behind Blue Eyes, Substitute, I Can’t Explain, Who Are You

Ein zweites Konzert mit Zak in der Schleyerhalle war für Juni 2007 in der Planung und bereits terminiert, aber dann leider zugunsten von Leipzig wieder gecancelt. Für mich unverständlich, weil sie ein Jahr vorher in Ulm, also nicht weit von Stuttgart, ein grandioses Konzert ablieferten.

Quadrophenia in der Schleyerhalle … Love reign over me, 5:15 es war phantastisch.

Mit einer Freundin reiste ich vor über 20 Jahren nach Paris und sie wollten beim Regen Quadrophenia hören. Nun feierten wir nach vielen Jahren gemeinsam Quadrophenia – es war ein Traum. Also nach meiner Erinnerung fand das Konzert nicht vor leeren Rängen statt.

Meines Wissens wurde Stuttgart 2007 (war in der Zeitung schon terminiert) zu Gunsten von Fulda gecancelt, bedauerlicherweise.

--