Re: Beste Live-Band?

#670479  | PERMALINK

keithmoon2001

wernerSorry, Keithmoon!!!! Ich meinte natürlich QUADROPHENIA. Hatte irgendwie einen kleinen Aussetzer, aber dank dir kommen die anderen Leute jetzt nicht auf falsche Gedanken. Zum Konzert: Ich fand die Songs trotzdem nicht prickelnd, so wie ich die ganze Quadrophenia nicht besonders finde. Aber der Zugabenteil war natürlich grandios. Wenn ich mich recht erinnere, sang ja auch Pete ein paar Songs, die uns dann zum Bierstand trieben, der ganz hinten in der Halle war. Da hatte man eh genügend Platz, um auch mal ein bißchen rumzulaufen. War das Konzert überhaupt ausverkauft? Ich glaube nicht, wenn man bedenkt, daß der ganze hintere Teil leer war.

Nun, es war die Quadrophenia-Tour, und da sollte es eigentlich nicht zu sehr verwundern, wenn die gleichnamige LP aus dem Jahr 1973 den Schwerpunkt der Setlist bildet. Ich fand die Umsetzung meines Lieblingsalbums auf der Bühne genial, auch die Videoeinspieler waren perfekt. Wenn man die LP nicht ganz so toll findet, dann kann das Konzert natürlich auch nicht berauschen, ist verständlich und das muß auch gar nicht gegen die Band gerichtet sein, die ausser Quadrophenia noch viele Pfeiler im Köcher hat.

Was die Besucherzahl betrifft, hast du recht, es war (im Unterschied zu München einen Abend vorher) in Stuttgart nicht gerade voll. Aber je weiter vorne man steht, umso unwichtiger werden die „Massen“ dahinter…

--