Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beste Live-Band? › Re: Beste Live-Band?
Stormy Mondaywerner und diahk, Ihr zwei Südstaatler, ja, wir hatten schon ein paar gute Konzertchen hier………. werner, hast Du auch die Huu Mitte/ Ende der 70-er gesehen in Böblingen`s (jetzt abgebrochener?) Sporthalle? Mit dieser grünen Lasershow? War da nicht Thin Lizzy Support? Oder verwechsle ich das mit BachmanTurner Overdrive in der gleichen Halle? Wer war denn dann Support? Steve Gibbons? Konnte Phil jedenfalls ein Rauchpiece besorgen;-)
Und durfte beim Sondcheck für Frank Zappa in dieser Halle den Mischer mit Fragen löchern. Leiwand!
Mann Stormy, Zappa ist mir rausgegangen. Mein Bruder war da und hat mich die nächsten zwanzig Jahre mit Erzählungen genervt! Klar, die Sporthalle war legendär, alles da, was Rang und Namen hatte. War mein erstes Konzert damals, Fleetwood Mac im original, dann Ten Years After, dann John Mayall mit „Room to Move.“ Klar, auch die Who, obwohl ich damals nicht unbedingt Fan von denen war. War, glaube ich 77 oder 78 (eher 78) und mit Thin Lizzy liegst du meiner Meinung nach richtig. Ich kannte die eh bloß von „Whiskey in a Jar.“ Also haben wir Tübinger da nicht so drauf geachtet. Bei BTO war ich nicht, da war ich schon in München wg. Studium. Aber ich glaube, daß es die Halle noch gibt. Muß mal fragen, habe ein paar Böblinger Kumpels.
Gruß
--
Include me out!