Re: Beste Live-Band?

#670459  | PERMALINK

werner
Gesperrt

diahkFür mich war´s das erste Dylan Konzert nach jahrelangem Verweigern bei uns Judenmördern aufzutreten. Und dann auf diesem historischen Gelände. Gänsehaut Konzert sozusagen. Aber ich lass gerne zu dass dies nicht das erste Konzert in Deutschland war.

Zu Golden Earring kann ich dir nur empfehlen geh hin und mach dir dein Bild:
http://www.goldenearring.nl/tourguide/)

Nürnberg war das letzte Konzert der 78er Tour – und war brillant! Mit Clapton als Überraschungsgast, der zuvor mit seiner Band gespielt hatte. Bei dem Feuerwerk haben die Leute geweint. Irres Konzert mit der Band von „Live at Budokan.“
Who waren natürlich klar die bessere live Band – allerdings mit Originaldrummer! Ich habe die Who oft gesehen (sogar auf dem legendären Isle of Wight war ich dabei), und in den Siebzigern habe ich auch oft die Earring gesehen. Die waren live in der Tat grandios – aber das Songmaterial der Who gab einfach mehr her. Ich habe dann die Who noch mal in der Schleyerhalle in Stuttgart gesehen, mit Zak an den Drums. Da haben sie viele Songs von „Kids …alright“ gespielt, und auch sonst eher bescheidenes Songmaterial performed. War auf Dauer langweilig.

--

Include me out!