Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sigur Rós – með suð í eyrum við spilum endalaust › Re: Sigur Rós – með suð à eyrum við spilum endalaust
Anonym
Gut möglich. Man kann jedoch nicht behaupten, ich hätte es nicht versucht. Habe mir „Agaetis Byrjun“ seinerzeit in vermutlich recht erträglichem Maße angetan, ebenso den Nachfolger und schließlich wiederum dessen Nachfolger („Takk“). Ohne nun näher ins Detail gehen zu wollen: selten ein derart leeres, einlullendes und banales Nichts gehört. Das ist wie Dream-Dance oder Goa-Trance auf Valium, nur noch penetranter! Geysire, Trolle, Waldelfen und ähnliche Klischees … schlimm, ganz grässlich. Aber irgendwo auch völlig Banane.
P.S.: In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich mir seinerzeit „Agaetis Byrjun“ als Vinylschallplatte gekauft. Obzwar ich die Musik als durchaus abstoßend, zumindest aber in hohem Grade als uninteressant einstufen würde, habe ich die Doppel-LP über die Jahre hinweg gut bis sehr gut behandelt. Mehr noch: sie steht seit Anfang der Dekade eigentlich nur noch schmollend im Regal rum und sucht seither ein neues Zuhause. Wer sie eventuell für viel Geld von mir käuflich erwerben möchte, der schicke mir bitte eine PN.
--