Re: Beste Live-Band?

#670373  | PERMALINK

realman

Platz 1: Die E-Street Band aus den 70er Jahren.
Da stimmt einfach alles. Musikalisch Top, Bruce als Entertainer in Höchstform und dazu noch brillante Songs.
Heute sind sie immer noch gut, aber in den 70ern waren sie einfach überirdisch.

Auf den weiteren Plätzen:

-James Brown und seine Famous Flames in den 60ern.
James hat damals alles in Grund und Boden gesungen.

-Led Zeppelin.

-The Who. Habe sie in den letzten Jahren 2 mal live gesehen und ich war beide Male ziemlich begeistert. Vor allem vom ersten Gig in Bonn.
Beim zweiten Gig wars dann schon ein bißchen weniger euphorisch. Daltreys Stimme ist leider schon arg brüchig geworden. Bei manchen Songs musste man regelrecht mitzittern, dass er irgendwie die Töne trifft.
Die frühen The Who waren natürlich auch phantastisch, wobei ich aber gestehen muss, dass ich mir ihre Live ALben wie zB Live at Leeds fast nie am Stück anhören kann.
Auf Dauer irgendwie zu eintönig. Und dieses ständige Solieren von Keith Moon ist auch nicht wirklich mein Ding.
Nichtsdestotrotz natürlich eine der besten Live Bands aller Zeiten, allein schon aufgrund ihrer unglaublichen Energie.

-U2
Für mich die letzte wirklich große Live Band im klassischen Sinne, bei der einfach alles zusammenpasst. Das Charisma, die Songs, die Bühnenpräsenz etc.

– Queen
Bin mittlerweile zwar kein großer Queen Fan mehr, aber ich nenne sie mal trotzdem wegen eines ganz besonderen Auftritts: Live Aid 85.
ICh kriege jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich sehe, wie Freddie auf der Bühne herumstolziert und das ganze Wembley Stadion quasi in seinen Händen hält.
Dieser Mann war wirklich geboren für die Bühne.

– Rolling Stones
Insbesondere die Stones der Mick Taylor Ära !!!
Habe mir zB gestern noch eine „Sweet Virginia“ Version auf Youtube angesehen….phantastisch !!!
Danach sind sie in meinen Augen aber leider Gottes zur Karikatur ihrer selbst verkommen. Ich weiß,ich stehe mit dieser Meinung hier ziemlich allein da. Aber ich persönlich bin schon sehr enttäuscht über den Weg, den die Stones in den letzten 20 Jahren eingeschlagen sind.

--