Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip "Hamburgs Klublandschaft verödet" Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

#6703531  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Banana JoeWie darf man den Satz verstehen, warum ist Ursachenforschung im wirtschaftlichen Bereich unwürdig? Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer, Du selbst begründest es ja genau damit. Mich würde Dein letzter Punkt interessieren, die mangelnde Förderung durch die Behörden. Erwartest Du, dass jeder Club von der Stadt subventioniert wird?

Nein, natürlich nicht. Hinter dem Betrieb eines Clubs muss natürlich ein Konzept stehen. Aus den hier veröffentlichten Quellen kann man aber die tatsächlichen Ursachen für die entstandenen Probleme nicht ernsthaft herausfiltern, gleichfalls nicht, welche Ideen für eine tragfähige Fortführung des Clubs bestehen. Wenn aber ein entsprechendes Konzept vorhanden ist, verdient das Molotow natürlich die gleiche staatliche Förderung wie jede andere kulturelle Institution. Was mich ärgert, ich habe bereits ein paar Worte dazu geschrieben, dass hier in Hamburg die Augen des Senats zu sehr auf die Unterstützung und Ausrichtung von Massenveranstaltungen gerichtet sind, die Touristen und Geld in die Stadt bringen. Im Prinzip und im Rahmen natürlich in Ordnung, hier ist allerdings mittlerweile dieser Rahmen deutlich gesprengt. Kaum ein Wochenende, an dem die Stadt nicht von Schlager-Affen, Bikern oder Hafentouristen überschwemmt wird.

Ist aber offensichtlich eine Einzelmeinung, kann man ja auch hier in diesem thread lesen.

--