Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip "Hamburgs Klublandschaft verödet" Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

#6703521  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Joshua TreeVielleicht sollte Andreas Schmidt bei der Begründung warum er den Mietvertrag gekündigt hat auf ein Thema festlegen und nicht jeder Zeitung etwas anderes erzählen. Rauchverbot, billigeres Bier an der Tanke, geizige Gäste… Wie macht das eigentlich so ein Club wie das Hafenklang, ohne Karsten Jahnke Konzerte und staatliche Hilfe, seit Jahren profitabel zu wirtschaften?

Selbstausbeutung?

Aber im Ernst, wer glaubt, mit einem kleinen oder mittleren Etablissement für Live Musik heute noch Geld verdienen zu können, der ist ein Träumer. Das ist nicht nur in Hamburg so. Ich kenne die Situation und die Bedingungen in HH nicht. In Berlin gibt es jedoch im Prinzip ähnliche Probleme. Der Unterschied ist allenfalls, dass die Szenestruktur hier einfach vielfältiger ist und die Zahl potenzieller Club Besucher deutlich höher.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!