Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip "Hamburgs Klublandschaft verödet" Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

#6703505  | PERMALINK

wolle

Registriert seit: 03.11.2005

Beiträge: 5,751

nun ,es ist doch völlig schnuppe obs jetzt nen Klub in Hamburg oder in Köln oder Stuttgart oder München oder Berlin erwischt.
Tatsache ist doch, dass die Live Musik in Klubs eben bei der Masse in der Bevölkerung heutzutage viel zu wenig Zustimmung erfährt, als noch beim Blues-Revival oder der Unplugged-Welle Ende 80s -Anfang der 90s. Die Live-Musik hat ihren Stellenwert wohl scheinbar massiv eingebüsst(ich nehme die grossen Konzerte hiervon jetzt mal aus – es geht um die Live Klubs ). Ein Grund könnte auch darin liegen, dass aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten, Arbeitslosigkeit bei den Liebhabern von Live Musik nicht mehr genug Geld übrig ist oder der Zeitmangel (und immer grösserem flexiblerem Arbeitszeitdruck) und andere Dinge für die Leute eine wichtigere Rolle spielen ,bzw. das sonstige Freizeitangebot zu gross ist.

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html