Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip "Hamburgs Klublandschaft verödet" Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

#6703469  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Ich war ehrlich gesagt nie in der Tanzhalle und um das Kukuun trauere ich auch nicht. Das Mandarin-Gebäude soll doch schon seit 10 Jahren abgerissen werden, wie kann das eine Katastrophe für Hamburg sein? da hätte man sich doch schon lange lange nach einer neuen location umgucken können.

Das Ende des Molotow ist allerdings schon ein herber Verlust, wobei sie wirklich nicht mit dem Rauchverbot kommen können. Es rauchen doch immer weniger, Umsatzeinbußen von 30 Prozent halte ich für stark übertrieben.
Das Problem ist doch eher das krasse Überangebot an Konzerten, in der Hauptsaison von März bis Mai und Oktober-November sind oft jeden Tag in den einschlägigen Clubs 3-4 interessante Konzerte, zu Preisen von 20 Euro aufwärts. Wer kann sich das schon 2mal die Woche leisten?
Karten zwischen 10 bis 15 Euro? mag ja sein, aber das zahlt man dann auch für Newcomer und kaum bekannte Bands.

„Immer mehr Kneipen, Musikklubs und Striplokale schließen“

äh, wie?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]