Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip "Hamburgs Klublandschaft verödet" Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

#6703459  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Es ist nicht die Aufgabe der Stadt, einen Club über Jahre hinweg finanziell zu fördern. Das ist illusorisch und wirtschaftlich unsinnig. Es müssen eben private Sponsoren gefunden oder die Ticketpreise müssen erhöht werden. Dann ist eben das lobenswerte Konzept der günstigen Tickets nicht mehr haltbar.

Das sehe ich anders. Eine Stadt hat auch einen Kulturauftrag, und der beinhaltet nun mal eben auch die Förderung von Einrichtungen, die sich nicht aus eigener Kraft auf den Beinen halten können. Dass diese Unterstützung einhergehen muss mit einem vernünftigen Konzept der Betreiber ist selbstverständlich. Es kann ja wohl nicht sein, dass eine Stadt wie Hamburg ihren Kulturauftrag ausschliesslich in der Ausrichtung von unsinnigen Massenevents und Sauforgien wie dem Schlager-Move, Hafengeburtstag oder Harley-Days versteht.

Ob die Begründung für die finanziellen Schwierigkeiten so zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es vor dem Molotow auch gerade im Sommer recht angenehm, käme allerdings nie auf die Idee, mir mein Bier vom Kiosk auf der Reeperbahn zu holen.

--