Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beste Live-Band? › Re: Beste Live-Band?
die besten live-acts die ich gesehen habe:
david bowie
peter gabriel
herbert grönemeyer
und für mich zählt live nicht nur das können am jeweiligen instrument. wichtig ist auch noch das drumherum, nicht dass ich hier ne mega-super-tolle-light-laser-pyro-show sehen will (pinkfloyd…), sondern eine die passt. wichtig ist auch noch der umgang mit dem publikum und die stimmung. bowie gabriel und gröni spielen mit dem publikum, scherzen und sind immer für einen small-talk bereit.
was ich nicht abkann sind top-timing-konzerte wie ich es bei roger waters bzw. pink floyd gesehen habe. alles immer auf den punkt genau. und zwischendurch darf man auch mal eine variation hineinbringen. die studioversionen kenn ich ja (nicht zu häufig, aber zwischendurch ganz interessant, wenn man aus einem 3-minuten-gassenhauer ein 10-minuten-gefrickel macht)
dann bin ich einfach mal provokant und schmeiss einige tolle liveacts in die runde, die hier noch in keinster weise benannt wurden:
muse, placebo, jean-jacques goldman, steve hackett und supertramp
nun dürft ihr mich lynchen
--
Manchmal verliere ich und manchmal gewinnen die Anderen