Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Chuck Berry unterstützt Stierkampf › Re: Chuck Berry unterstützt Stierkampf
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„Ach Gottchen“, wozu denn schon wieder der entbehrliche Zoff ?! Ja, das ist ein Musik-Forum, weshalb hier auch über Musiker und andere Künstler sowie deren Einstellung / Verhältnis zum Thema Tierschutz, hierzulande und anderswo, diskutiert werden kann und soll.
In diesem Thread sprechern wir eben über Stierkampf-Gräuel und inzwischen auch – völlig zurecht – über die hierzulande übliche Massentierhaltung, die ein ordentliches Maß Verbesserungsbedarf hat.
Den betroffenen Tieren ist nicht geholfen, wenn wir die unterschiedlichen Arten praktizierter Tierquälerei gegeneinander abwägen und ausspielen. Ich stehe sogar auf dem „verlorenen Posten“, dass sämtliche Spielarten der Tierquälerei weltweit abgeschafft gehör(t)en.
In diesem Sinne folgt jetzt ein Zitat von André Heller, der es 1992 verstand, jenen typischen Einwand, der beim Thema Tierschutz gerne vorgebracht wird, dass es nämlich auf der großen, weiten Welt stets etwas zu tun gäbe, das wesentlich wichtiger wäre, anschaulich zu entkräften.
„… Der Krieg ist eine Schrecklichkeit, die Behandlung gegenüber Minderheiten ist eine Schrecklichkeit, der Ausländerhass ist eine Schrecklichkeit, die Tierhaltung ist eine Schrecklichkeit. Heute aber reden wir über die Tierhaltung. Aber wir würden über alle anderen Themen mit dem gleichen Engagement reden. …“
Mehr von André Heller zum Thema Tierschutz (1992)
--