Re: Chuck Berry unterstützt Stierkampf

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Chuck Berry unterstützt Stierkampf Re: Chuck Berry unterstützt Stierkampf

#6703245  | PERMALINK

wolfgangguhl

m.c.@ just me

Niemand kann ohne Licht und in absoluter Finterniss zeichnen. Das ist absoluter Quatsch. Und warum sollte ein Künstler wie eine Ratte im Dunkeln zum Zeichnen sitzen???? Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt einen erblindeten Künstler in Lateinamerika, welcher tatsächlich Bilder aus der Erinnerung malt. Aus dem Gedächtnis zeichnen kann jeder Künstler. Und auch Kinder zeichnen ohne Model. Und es gibt eine Menge Schönheit auf der Welt. Und auch weit bessere Arbeiten von Picasso. Und von anderen Künstlern, welche Du wahrscheinlich gar nicht kennst. Max Beckmann hat in seinem Versteck in seinem Exil, wunderschöne expressionistische Gemälde gemacht. Aus der Erinnerung. Was für eine Leistung.

Im Vergleich zu den Schlachthöfen ist der Tod im Stierkampf wirklich noch fair.
Und ich finde, dass das was wir essen, eigentlich auch von uns selbst getötet werden sollte. Zumindest kopftechnisch sollten wir uns klar machen, das wir Aas essen. Und wer sich dazu zu fein ist, der sollte dann doch lieber vegan leben. Denn Designer Wurst aus der Fleisch Boutique ist doch verlogen.
Ganz eklig finde ich die Kinder-Wurst, wo noch ein Grinsen drauf zu sehen ist.

Gute Tiere, schlechte Tiere. Das ist sowas von zynisch. Fleisch essen will fast jeder. Hitler & Charles Manson waren Vegetarier. Das nicht Fleisch essen, hat sie zu keinen besseren Menschen gemacht. Und der Köter „Blondie“ von Hitler diente ihm als Vorkoster. Er hätte also seinen Köter auch geopfert, wären ihm vergiftete Speisen serviert worden.

Wenn jeder seinen Fleischvorrat im Garten hätten, z.B. in Form einer Karnickelzucht, gebe es sicherlich auch nicht mehr Vegetarier. Menschen lieben den metallischen Geschmack von Blut. Ausser Juden. Denn ortodoxe Juden glauben, dass im Blut die Seele ist. Im Talmud steht, dass Tiere wissen, dass sie sich opfern wenn sie auf die Welt kommen. Das macht´s ja auch nicht besser.

Also ich gucke mir keinen Stierkampf an. Aber ich mag auch keine Splatterfilme. Sterben werden alle. Mehr oder weniger qualvoll. Die meisten Menschen verrecken elendiger als unser Schlachtvieh. Das ist der göttliche Ausgleich.
Und die grausamsten Dinge tun wir Menschen anderen Menschen an.
Und Tiere haben auch überhaupt kein Mitleid mit ihrer Beute.

Ich unterschreibe nix von wegen Stierkampf. Weil ich das verlogen finde.
Und ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht das der Stierkampf überhaupt eine Zukunft hat. Inzwischen finden das auch die meisten Spanier selber eklig.

Der Tod im Stierkampf ist wohl kaum fair. Soll doch der Mensch es ohne seine Waffen versuchen. Beim Schlachten sind die Tiere in der Regel innerhalb von Sekunden tot. Beim Stierkampf wird der Tod bejubelt! Krank!

--