Re: Beste Live-Band?

#670213  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Gerade kommt es mir in den Sinn. Eine richtig gute Live Band sind die Toten Hosen. Eine Band, die es schafft, dass einem das örtlich angebotene Haacke-Beck Pilsener schmeckt. Tempo, Tempo und die Mitgröhl-Refrains. Mit „Nur zu Beuch“ neuerdings ein Stück zum durchatmen. Auf jeden Fall wird zwei Stunden hart gearbeitet.

Früher habe ich es mal bei BAP in Münster erlebt, dass sie vier Stunden gespielt haben. Zum Schluss noch, als das Saallicht an war und die Musik vom Band schon gelaufen ist.

Ok, Ok, Länge macht noch keine gute Live-Band. Aber wenn nach 3 3/4 Stunden kaum einer aus dem Publikum geht kann es nur an zwei Dingen liegen: Das Publikum ist komplett eingeschlafen oder die Band war richtig gut!!! Sucht euch was aus.

Und dann dieses Jahr die Flaming Sideburns, die eine Mischung aus AC/DC und Stones sind, dabei aber eigenständig klingen und rocken, als ob es kein Morgen mehr geben wird.

Sehr schön, wenn auch keine Band, waren Tom Liwa letztes Jahr 2001, Solo und Michy Reincke dieses Jahr 2002 mit Akustik-Trio.

Für muss es nicht immer knallen, aber ich muss das Seelchen spüren. (kernig grinsend geschrieben)

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.