Re: Beste Live-Band?

#670211  | PERMALINK

kritikersliebling

Gute Platten machen noch keine gute Liveband.

Da stimme ich dir zu. Schön, wenn beides zusammen trifft.

Die Vergleiche mit TSS oder EOC sind nicht nur an den Haaren herbeigezogen sondern unpassend.

Schwester – Tupfer! Ich muss sezieren.

EOC spielen auf einer völlig anderen Baustelle (und sind als Liveband längen besser als Tocotronic) und um die Qualitäten oder Bedeutung der Scherben auch nur im Ansatz zu erreichen bedarf es mehr als 3,5 gute Alben. Mahlzeit

Erstens: EOC haben mehr Längen als Tocotronic. Ja, kann man so sehen. EOC waren eins der wenigen Konzerte, bei denen das Publikum lauter sang als die Band spielte und meine Füße eingeschlafen sind. Mangels Bewegung. Naja, persönlich gesehen fragte ich mich abwechselnd jedenfalls: Wann ist das endlich vorbei? Wann geht es richtig los? An der Stelle bitte den ersten Satz von dir wiederholen.
Zweitens: Scherben bringen Glück, ich finde Bleigiessen aber besser. Die Scherben sind 2000 Jahre vorbei und in ihrer Idee heute nicht mehr von Bedeutung, weil sie überholt wurden. Wären sie noch komplett, wären sie vermutlich sogar Weihnachten verhungert und wären froh, wenigstens nur noch Knietief im Dispo zu stehen.
Drittens: Kann mir mal endlich jemand erklären, WELCHE Bedeutung die Scherben hatten? (zertrümmernd grinsend geschrieben)

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.