Re: Madonna : Ray Of Light (1998)

#6700393  | PERMALINK

patriktroll

Registriert seit: 08.09.2005

Beiträge: 1,175

1. Drowned World/Substitute For Love *****
2. Swim ****1/2
3. Ray Of Light ****1/2
4. Candy Perfume Girl ****
5. Skin ****
6. Nothing Really Matters *****
7. Sky Fits Heaven *****
8. Shanti/Ashtangi ***1/2
9. Frozen *****
10. The Power Of Good-bye *****
11. To Have And Not To Hold *****
12. Little Star ****1/2
13. Mer Girl ****1/2

(insg.: ****1/2)

Anlässlich der momentanen Madonna-Diskussion bzw. des unappetitlichen Madonna-Bashings heute vormittag zweimal hintereinander angehört.
An manchen Tagen würde ich sogar die ***** zücken, da an dem Album viele persönliche Erinnerungen hängen – „Sky fits heaven“ verbinde ich mit einer großen Liebe und einer wunderbaren Zeit meines Lebens.
Das Songwriting ist (fast) durchgehend sehr gut bis brillant, und, obwohl ich mit William Orbits sonstigem Schaffen nicht vertraut bin, auf dieser LP kann man Klangwelten entdecken, die einem schlicht den Atem rauben (z.b. bei „Nothing really matters“ in entsprechender Lautstärke). Für die Bewertung sollte es zwar keine Rolle spielen, aber ich möchte es dennoch erwähnen: Madonna sieht auf dem Coverbild wahnsinnig gut aus!
Ich schließe mich dem Vorgänger-Post an: Ihr bestes Album.

--

I will hold the tea bag.