Re: Dusty Springfield – Dusty In Memphis

#669835  | PERMALINK

midnight-mover

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,778

wieso gerade costello? der hatte überall wurzeln, wie weller und andere auch. `

Schon klar! Bei Weller kenn ich mich aber in den Einflüssen sehr gut aus. Da gibt’s eigentlich keine Überraschungen mehr. Bei EC reichen die Einflüsse eben weiter als meine Plattensammlung und auf „Dusty in Memphis“ fühlte ich mich bei einigen Melodieführungen, sogar bei der Art des Gesangs und bei einigen Textstellen an EC erinnert. Ich glaube dafür wären auch die Liner Notes nicht nötig gewesen.
Allzu soulig finde ich die Platte übrigens nicht. Am ehesten ist sie da noch mit Diana Ross’s „Surrender“-Album zu vergleichen, was aber auch sehr schön ist und auch erst ein, zwei Jahre nach „Dusty in Memphis“ erschien.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966