Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
Anonym
talking headoasis wurden von niemandem weggefegt. jedenfalls bisher nicht.
das „weggefegt“ in meinem post bezog sich doch wohl eindeutig auf die alten progrock dinosaurier, wie z.b. genesis, yes und andere, die ihren zenit mehr als überschritten hatten.
ich fand die ersten alben von oasis sehr gut, aber nun eiern sie in meinen augen orientierunglos dahin. ich wage zu bezweifeln, dass sie jemals wieder zu ihrer bestform zurückfinden.
Ich finde, dass es kaum eine Band gibt, die eine so klare Linie verfolgt wie Oasis. Klar, man schreibt kein zweites „Wonderwall“ mehr, aber für eine Band, die mehr als eine Dekade aktiv ist – by the way: diese Dauer wird keine der aktuellen britischen Bands mehr schaffen – hat gerade das aktuelle Album immer noch gehörigen Biss. Die Produktion der neuen songs finde ich umwerfend, ich habe eine absolute Schwäche für diese kleinen Spielereien. Keine Ahnung, ob das making of (DVD) authentisch ist, aber mir kommen Oasis in den riesigen Abbey Road Studios wie kleine Kinder vor, die die dort vorhandene Instrumentenkammer plündern. Auch hier sieht man sich ganz in der Tradition der Beatles.
Die o.g. Bands haben im übrigen in einem Oasis-Thread so rein gar nichts verloren.
--