Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
erowidalso mich hats nicht erreicht. instant-oasis irgendwie wie alles seit 97. ** wenn ich sachlich beurteilen muss, als früherer fan **1/2. an die vielen oasis-verehrer hier im forum, bitte erklärt mir was ihr an der platte so toll findet? definitely maybe und morning glory sind auch nach jahren noch toll und werden es auch immer bleiben, aber alles was danach kam ist leider nur mehr dekonstruktion des eigenen mythoses. oasis sind heute nichts anderes mehr als eine langweilige pubrock-band, wie sie in nordenglischen kneipen jeden freitag abend spielen.
ich finde sie ist unglaublich druckvoll und paart diese Eigenschaft mit einer Eingängigkeit, die sich erst nach und nach erschließt und sich im Gegensatz zu den von dir genannten großen Alben von Oasis nicht an den (fast hymnischen) Refrains festmachen lässt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!