Re: Oasis – Dig Out Your Soul

#6697767  | PERMALINK

mistadobalina

tugboat captainBands, die vor allem nach amerikanischen „Indie-Rock“ klingen oder eben recht ähnlich. Über den Ansatz von Pitchfork sind wir uns einig, nur frage ich mich, wieso man überhaupt Britpop-Alben bespricht, wenn man sowieso eine überaus große Abneigung hegt. Die Bewertungen sind doch schon vorraussehbar. Was den Inhalt betrifft: Unnötiger Spott und übertriebene Häme ließt man nicht selten in deren Reviews, beschreiben sie Alben britischer Bands. Das ist mir dann doch oftmals zu viel an infantiler Selbstgerechtigkeit. Es fehlt in der Hinsicht eindeutig an Souveränität. Wertungen wie diese kann ich den lieben langen Tag nicht verstehen. Ein Beispiel aus einer längeren Reihe.

Unglaublich, kannte ich noch gar nicht. Meine Erfahrung mit den Pitchfork Reviews sind aber sowieso eher negativ, ich lese die schon lange nicht mehr.

Zum Album: Meine Verstimmung über die stellenweise allzu heftigen Reminiszenzen habe ich jetzt überwunden und freue mich nun wieder, das Album zu genießen. Box Set habe ich heute bestellt, geht ja nicht ohne. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)