Re: Kings Of Leon – Only By The Night

#6695983  | PERMALINK

themagneticfield

elo4evermattOh NEIN! Meine Fresse. Das ist furchtbar. Noise-Pop im 80er Stil mit Industrial Einschlag. Was ist nur passiert?! Ich werde die ersten beiden Alben immer in meinem Herzen haben. Und vielleicht 2 Songs von BECAUSE OF THE TIMES.
Jetzt haben sie mich allerdings ENDGÜLTIG verloren. Das hat nichts mehr mit den Kings Of Leon zu tun.

Natürlich wird das Album dennoch seine Fans finden. Ich bin raus, Freunde.

SchelmGenau dasselbe hab ich auch gedacht. Zwar bin ich mit „Because of the Times“ noch nicht ganz durch, aber mit den ersten beiden ALben hat das auch schon wenig zu tun. Ich geb den Jungs zwar noch ne Chance, aber es sieht düster aus. :roll:

elo4evermattDas Bild ist alt. Ca. Youth & Young Manhood. Da war musikalisch noch alles in Ordnung. Sie klingen immer mehr wie ein U2 Abklatsch. Klarer Fall von „in die falsche Richtung entwickelt“. Nur meine bescheidene Meinung.

JulesHabe bisher nur wenige Songs gehört. „Sex On Fire“ ist ein kracher. Wieder eine Spur dynamischer, aber immer noch Stadiontauglich. Live auch umwerfend, wobei ich hier mehr Oasis-typisches als U2 raushörte. Den Engländern gefiels ebenfalls durch die Bank. Alles in allem bin ich sehr gespannt, auch wenn es sicher nur mein 3.-liebstes KoL-Album wird, dazu haben die beiden erste die Messlatte einfach zu hoch gelegt.

SchelmDa man jetzt auf Youtube alle Songs des Albums in voller Länge hören kann (die Tonqualität jetzt mal bei Seite gestellt), muss ich sagen, dass das Album genauso belanglos ist, wie das vorherige. Vielleicht ist belanglos auch das falsche Adjektiv, aber nach den ersten beiden genialen Alben kann ich „Because of the Times“ und „Only by the Night“ nur so umschreiben.

Einzig und allein „Charmer“ vom 3. Album war nochmal ein Glanzstück. Schade.

Na das klingt doch alles so als wäre endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem sich das Befassen mit der Band lohnt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!