Re: Die besten Techno-Alben

#6691151  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Bender Rodriguezob diese reanimierte (künstliche – Haha!) Solo-Sounderfahrung in den beschränkten eigenen vier Wänden so ohne weiteres möglich ist und (immer noch…) funktioniert…?

Ich denke schon. Am besten halt nicht mit all zu groben Ungetümen (Rotterdam Sampler und so) wiedereinsteigen. Selber hab ich das vor ca. 1 Jahr mal wieder ausprobiert: den ersten „Artificial Intelligence“-Sampler aufgelegt, der seitdem lange unberührt im Regal schlummerte, unterm Kopfhörer angehört, ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Stimulanzien entspannt gen grüne Wolke weggedriftet. Sehr toll! So müssen sich die Blumenkinder 2 Dekaden zuvor beim Einwirkenlassen ihrer Musik gefühlt haben (bin mir da aber letztlich natürlich nicht hundertpro sicher). Wohliges Schnurren entfachen bei mir auch immer wieder die BASIC CHANNEL Sachen: sphärische Exponate, bei denen jedoch niemals ein gewisser notwendiger Groove flöten geht. Nochmal sehr toll! Ein Kennenlernen dieser überaus sinnlichen Berliner Technoschule kann ich dir also nur wärmstens ans Herz (vor allem dahin!) legen, Bender.

--