Re: Die besten Techno-Alben

#6691095  | PERMALINK

mueti

Bender RodriguezWie bereits von mehreren Usern hier ähnlich geäussert, ist mein Besitz an „Techno“- (ohne „New Beat“/“Acid House“/“E.B.M.“, etc.-Schnittmengen)Tonträgern mit 12″es und Compilations der überwiegende Anteil. Richtig gute komplette Alben, die durchgängig funktionieren kann ich kaum benennen. Und dann fliegen die Alben mit „Ambient“-Tracks auch noch raus, Mueti? Was die Sache noch schwieriger gestaltet.

Das stimmt schon – ich versuche halt immer die Schnittmengen mit anderen Threads möglichst gering zu halten. Eine Top-Liste ist aber auch nicht Pflicht, nicht umsonst habe ich den Thread „Die besten Techno-Alben“ genannt.

Von den bisher genannten Alben kenne ich auch nur die von Aphex, Orbital und Love Inc. Die interessant klingenden werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören, danke schonmal an alle für die Empfehlungen.

~Auch die von mir oben genannten Alben überschreiten stellenweise natürlich Grenzen (besonders Denki Groove), ich wollte das ganze gar nicht auf „reinen“ Techno beschränken. Wäre auch etwas langweilig.

--