Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Techno-Alben › Re: Die besten Techno-Alben
Wie bereits von mehreren Usern hier ähnlich geäussert, ist mein Besitz an „Techno“- (ohne „New Beat“/“Acid House“/“E.B.M.“, etc.-Schnittmengen)Tonträgern mit 12″es und Compilations der überwiegende Anteil. Richtig gute komplette Alben, die durchgängig funktionieren kann ich kaum benennen. Und dann fliegen die Alben mit „Ambient“-Tracks auch noch raus, Mueti? Was die Sache noch schwieriger gestaltet.
Eine Top X bekomme ich daher nicht wirklich zusammen, aber da Du an Tipps interessiert bist, hier ein paar handverlesene:
Natürlich das „Classics“-Album von Aphex Twin. Sollte aber eigentlich jedem Fan elektronischer Musik ein Begriff sein…
Ein paar Alben, die mich durchgängig begeistern konnten, allerdings auch Grenzbereiche zu anderen Genres, bzw. Subgenres und Stilen (wie z.B. Industrial oder Ambient/Trance) berühren – oder überschreiten:
Die ganze Orbital-Palette (herausragend natürlich „Orbital II“)
Orphx – „Vita Meditativa“
Vromb – „Emission Pilote“ und „Jeux de Terre“
Pan Sonic (vormals Panasonic – aber die beiden Finnen mussten aus naheliegenden Gründen ihren Namen ändern) – „Kulma“
Substanz T – „Intersolar“
Esplendor Geometrico – „Balearic Rhythms“
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad