Re: Fashion, baby!

#6684459  | PERMALINK

cleetus

motörwolf
An Mick und Elmo: wo liegt denn die Lebensleistung Lagerfelds außerhalb des Bereiches Mode, den ich ganz persönlich für eine der überflüssigsten Bereiche der menschlichen Kultur halte?

Mir persönlich reicht, was Lagerfeld innerhalb des Bereiches Mode geschafft und geschaffen hat, ich finde es sogar äußerst angenehm von einer Person mit einer derartigen quadzillionigen Menge RTL2- oder Kerner-Potenzial, dieses nicht auszunutzen und sich außerhalb seiner Hood profilieren zu wollen (siehe Wolfgang Joop. Oder im schlimmsten Extremfall Glöckler & Geißen). KL ist auch sicher nicht das, was man landläufig unter ner sympathischen Erscheinung versteht, ich halte ihn dennoch für eine Art „ehrliche Instanz“ innerhalb des Fashion-Zirkus (als ähnlich stringente Person, die gleichzeitig Kunstfigur ist, fällt mir nur noch Vivienne Westwood und Ralph Lauren ein).

Nachtrag: Wenn du nen sympathischen Designer sehen willst (ohne auf die gewünschte Make it rain-Szenen und sonstige Jet Set-Craziness verzichten zu wollen), schau dir die – sehr gute – Doku über Valentino an:

Noch ein Nachtrag: Dass du den Bereich Mode (damit meine ich das, was über den Ich-brauche-eine-Hose-damit-ich-etwas-anhabe-Bereich hinausgeht) für ziemlich überflüssig hälst, ist nachvollziehbar, auf der anderen Seite ist das eigentlich nichts anderes wie Plattensammeln oder Aalfischerei. Eine Leidenschaft, die auf viele absurd wirkt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block