Re: Fashion, baby!

#6680049  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,878

Monroe Stahrkämpf du dich mal bei Sturm durch die Frankfurter Hochhausschluchten…

(Wolfskin geht natürlich garnicht, einzig bei Regenwetter halte ich ne GoreTex-Jacke für halbwegs erträglich, gewachste Baumwolle wäre natürlich besser…)

Das sind aber auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Eine GoreTex-Jacke (gerne von TNF, die Mountain Guide-Jacke ist seit über fünf Jahren dicht) zieh ich nicht zur selben Gaudi an wie eine BARBOUR-Jacke. Erstere ist meistens ein Hardshell mit drunterzippbarem Layer, für die BARBOUR-Jacken gibts leider keinen gescheiten (besser gesagt: warmen), einziehbaren Layer. Die Westen sind alle dünn, selbst der Polarfleece. Bei 0°C ist da Schluss, wenn man nicht will, dass der Restwollanteil der Kleidung den Körperanteil übersteigen soll. (Wenn man mal von den Allerwelts-BARBOURjacken ausgeht, die haben sicherlich auch gepolstertes Zeug.)
So Novelty-Jacken wie die Vaude auf vorangehender Seite finde ich auch nicht sonderlich praktisch (was will ich beim Skifahren/Schlittenfahren/Snowboarden mit so einem Kragen, der flattert einem dauernd ins Gesicht), da kann man sich gleich einen 10kg-Dufflecoat kaufen.

Jack Wolfskin dürfen grundsätzlich nur Beamte kaufen, wenn sie Lehrer an humanistischen Gymnasien sind, mit einem anderen Lehrkörper verheiratet sind, mit dem Fahrrad in die Schule fahren (gemeinsam) und Stirnbänder unter Radlhelmen tragen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block