Re: Fashion, baby!

#6678557  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

SonnyIn welchen Preisregionen bewegen wir uns bei den Marken, die Du zuletzt genannt hast? Ich kenne die, wenn überhaupt, nur vom Namen her.

Also wenn du schon bei Lloyd bist, dann ist es zu Loake kein wesentlicher Unterschied mehr. Die Diskussion startete ja bei van Bommel – ich gehe also davon aus, dass wir nicht um Billigmarken diskutieren. Bei pediwear kannst du dir einen guten Überblick verschaffen.

SonnyKlar, wie auch schon von mir erwähnt: Wo die Fertigung stattfindet, ist eine andere Frage. Aber spielt das für Dich eine so große Rolle, wenn nach den traditionellen Vorgaben gefertigt wird? Ist wahrscheinlich auch wieder eine finanzielle Frage, oder?

Wenn mir die Fertigung egal wäre, dann könnte ich auch gleich bei Deichmann kaufen – zwischen billiger italienischer Marke und billiger deutscher Marke und NoName-Deichmann-Marke sehe ich qualitativ keinen Unterschied, der Schuh kommt sowieso aus Asien.
Wenn ich aber schon einen deutschen oder englischen Schuh kaufe, dann will ich verdammt nochmal auch, dass der Schuh dort gefertigt wird. Die Engländer haben das kapiert und fertigen auch viel in England (wobei ich jetzt bei den günstigen Loake auch nicht drauf wetten würde), die Deutschen haben leider im Sparwahn fast alles ausgelagert. Wieso soll ich noch Salamander kaufen, wieso die normalen Lloyd, wenn der Schuh mit irgendeinem oberflächlich gefärbten Leder aus Fernost kommt? Und wenn ich DocMartens trage, auf denen Made in China steht, dann find ich das für das ausgegebene Geld auch scheiße, ums deutlich zu sagen.

als Nachtrag noch ein kleines Video für Einsteiger: Put This On

--