Re: Fashion, baby!

#6678555  | PERMALINK

sonny

Registriert seit: 09.04.2003

Beiträge: 1,919

John BillLloyds kenne ich nicht (und finde ich auch nicht beim googlen), falls du Lloyd meintest, das wäre eine deutsche Firma (sogar teilweise die Produktion). Martens ist natürlich britisch, allerdings, bis auf exklusive Modelle, vermutlich irgendwo in Asien gefertigt. CAT dürfte amerikanisch sein – durch wen die ihre Schuhe fertigen lassen, keine Ahnung, vermutlich irgendwo in Indien, China etc…

Als englische Schuhe würde ich eher Loake, Crocket&Jones, Grenson, Barker und andere bezeichnen. Bequemlichkeit hat damit aber nichts zu tun…

In welchen Preisregionen bewegen wir uns bei den Marken, die Du zuletzt genannt hast? Ich kenne die, wenn überhaupt, nur vom Namen her.

Ich habe häufiger einige sehr teure Exemplare anprobiert, die total unbequem waren. Aber z. B. in Camden Town gab es immer wieder einge – für mich als Laie – hochwertig gefertigte Exemplare, die ich auch gut (und nicht nur für eine halbe Stunde) tragen konnte. Und auch jetzt noch kann.

Über die Lloyds-Herkunft war ich überrascht, danke für den Hinweis!

Klar, wie auch schon von mir erwähnt: Wo die Fertigung stattfindet, ist eine andere Frage. Aber spielt das für Dich eine so große Rolle, wenn nach den traditionellen Vorgaben gefertigt wird? Ist wahrscheinlich auch wieder eine finanzielle Frage, oder?

--