Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby! › Re: Fashion, baby!
Mick67Ja totaal witzisch.
Wenn Du im Bankwesen arbeiten würdest, wüßtest Du, daß Deine Schreibweise eine legitime für 200.000 Euro ist. Das fände Dein Konto auch bestimmt total witzisch, wenn Du statt 200 € 200.000 € überweisen würdest.Ja witzig! :roll: War damals (2002/03) allerdings nicht so gemeint (es war tatsächlich ein ironischer Seitenhieb, habe damals an einem IHK-Seminar teilgenommen; da war mit „T“ sicher nicht Tausend gemeint, sonst hätten Rechenbeispiele, in denen „TEuro“ verwendet wurde, keinen Sinn ergeben. Oder hättest Du damals für ein Handy zigtausende Euro bezahlt?)
[Quote]Mach ruhig. Es führt nur inzwischen komplett in Irre. Auch die DM hätte Preissteigerungen gehabt, die man heute nicht mehr berechnen kann, da es diese Währung eben nicht mehr gibt.
Natürlich wäre auf Dauer auch bei Beibehaltung der DM alles teurer geworden. Prinzipiell habe ich ja auch nichts gegen eine gemeinsame europäische Währung. Aber die Preissprünge bei Einführung des Euros sollte man trotzdem nicht vergessen! Damals gab es sogar Leute, die tatsächlich im (äußerst naiven) Glauben waren, dass die DM bald wieder eingeführt würde, weil der Euro nur Preissteigerungen bringe und Volkes Zorn darüber „die Regierung“ zum Umdenken bewegen würde. Es waren Leute, die die Währungsumstellung am härtesten traf.
--